07.Jun.2016 Lerne erfolgreich Geschäfte zu machen: bei den MHV-Junioren Der aktuelle Flyer zu den Mazda Junioren
Besuche unsere Veranstaltungen – gern auch als Gast
Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen, weil wir wissen, dass mehr Mitglieder mehr Input und damit mehr Erfahrungsaustausch bedeuten. Registriere Dich einfach (s. Rückseite) und Du wirst per E-Mail zu unseren Veranstaltungen eingeladen. Dort kannst Du Dir ein Bild von uns machen.
Zwei Treffen pro Jahr sind obligatorisch
Im Winter/Frühjahr findet das Motivations-Seminar in Österreich statt. Während dieser Woche werden Seminare und Fortbildungen veranstaltet, unterbrochen von einer Ski-Freizeit, unterstützt u. a. von unseren Handelspartnern. Im Sommer/Spätsommer treffen wir uns für 2 Tage zur Juniorentagung. Hier finden Seminare zu Themen wie Recht, Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Persönlichkeitsentwicklung statt. Oft laden wir prominente Gastredner ein, die diese Tagung unvergesslich machen.
Deine Mitgliedschaft ist kostenlos - aber nicht umsonst.
Mit dem Juniorenkreis des MHV bieten wir Dir einen frühzeitigen Einstieg in eine starke Gemeinschaft von Autohändlern in Deutschland. MHV-Junioren sind junge Führungskräfte in Mazda-Betrieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Dein Mazda-Betrieb oder der Deiner Eltern Mitglied im Mazda-Händlerverband ist oder nicht.
MHV-Junioren profitieren
- Veranstaltung + Event - z. B. die Juniorentagungen mit Expertengesprächen, Vorträgen und Entertainment, wechselnd in Metropolen wie München, Hamburg oder Berlin
- Fortbildung - Seminare zu den Themen Recht, Personalführung, Übernahme, Best Practice u.v.m.
- Inspiration + Networking + Teambuilding - Erfahrungsaustausch via E-Mail, Telefon oder persönlich auf Semi-naren und Fachkonferenzen
- Information - regelmäßige Neuigkeiten aus der Automobilbranche im Allgemeinen und über Mazda im Speziellen
- Benchmarking - Austausch untereinander, um Erfolge zu übernehmen und Fehler zu vermeiden
Unsere Mitglieder bescheinigen, dass sie aus der Mitgliedschaft große Motivation und Energie schöpfen, um neue Ideen für das anspruchsvolle KFZ-Gewerbe zu erhalten.
Erfolgreiche Konzepte übernehmen
Es geht in der Hauptsache ums Geschäft: In einigen Fällen haben Junioren die Autohäuser ihrer Eltern übernommen und stehen großen Herausforderungen gegenüber. „Wie erfahre ich von Aktionen und Maßnahmen, die in einem 600 km entfernten Autohaus erstklassig funktionieren?“ Hierzu geben die Treffen und die Interaktion zwischen den Junioren Antwort. Auftauchende Probleme im eigenen Autohaus werden auch per Telefon mit anderen Junioren gelöst.
Persönlichkeitsentwicklung und Netzwerkbildung
Je früher Junioren den Verband kennenlernen, desto besser die Informationen, die jeder Einzelne erhält. Es bildet sich ein soziales Netzwerk innerhalb der Mazda-Händlerschaft. Über die Jahre entstehen oft sogar richtige Freundschaften.
Mazda Händlerverband Deutschland e.V
Franz-Lohe-Str. 21
D-53129 Bonn
Telefon: 0228 9127-323
Telefax: 0228 9127-373
E-Mail:info@mhvonline.de